Aktuelle Infos zum Thema Coronavirus

2020-03-14 09:30 - Michael Seidel


Hallo liebe CVJMler/innen,

aus gegeben Anlass, hier die aktuellen Infos zum Thema Coronavirus:

Nachdem die Landesregierung entschieden hat, dass Schulen und Kindergärten ab kommender Woche Dienstag geschlossen werden, hat das Kernteam beschlossen, dass ALLE* Gruppen, Kreise und Veranstaltungen des CVJM bis mindestens Ende der Osterferien (20.04.) abgesagt werden. Wegen der unübersichtlichen Lage können wir noch nicht abschätzen, wie es danach weitergeht. Wir werden die Lage und Empfehlungen von offizieller Stelle aber im Auge behalten und rechtzeitig Bescheid geben.
Weiterhin haben wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde entschieden, dass das PSH ebenfalls vom 14.03. bis Ende der Osterferien (20.04.) geschlossen wird. Das bedeutet, dass auch keine privaten oder Vorbereitungstreffen mehr im PSH stattfinden können, weil nicht mehr geputzt und nur noch minimal geheizt wird.

* "alle" schließt auch den Tanzabend, YoMo und alle Veranstaltungen außerhalb des PSH mit ein (etwa Hauskirche, TORB, Teenie-Hauskreis, ...).

Gerade weil es Anlass zur Sorge gibt, sollten wir als Christen im Gebet zusammenstehen - nicht nur für uns, sondern auch insbesondere für jene, die (schwere) Entscheidungen treffen müssen und jene, die im Gesundheitssystem arbeiten (und natürlich darüber hinaus).

Sollte es noch Fragen zu den Maßnahmen geben, wenden Sie sich bitte an (link mailto:vorstand@cvjm-reichenbach.de text:vorstand@cvjm-reichenbach.de)

Wir wünschen Euch noch ein gesegnetes Wochenende.

Euer Kernteam
Daniela Würtele (1. Vorsitzende)
Tobias Fillbrandt (stellv. Vorsitz.)
Michael Seidel (stellv. Vorsitz.)
Manuela Riehle (Kassiererin)
Tim Würtele (Schriftführer)