Amazon Smile

Amazon selbst nimmt zwar nicht am WeCanHelp-Project teil hat aber eine eigene Möglichkeit um gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen. Dieser Dienst nennt sich Amazon Smile. Wenn ihr nicht direkt über amazon.de sondern über smile.amazon.de einkauft werden 0,5% eures Netto-Einkaufswertes an den CVJM Reichenbach gespendet. Was ihr dafür tun müsst ist denkbar einfach:

1. In Zukunft immer und ausnahmslos auf smile.amazon.de einkaufen.

2. Bei der ersten Anmeldung werdet ihr gefragt für welche gemeinnützige Organisation ihr in Zukunft spenden wollt. Hier suchst du einfach nach Reichenbach .

3. In den Suchergebnissen wählt ihr dann den Christlichen Verein Junger Menschen Reichenbach aus.

4. Wenn ihr euch in Zukunft bei smile.amazon.de anmeldet ist der Verein bereits ausgewählt. Ihr erkennt an der kleinen Info unterhalb der Suchleiste, dass ihr den CVJM Reichenbach unterstützt.

Vermutlich werden die wenigsten von uns die ganz großen Beträge erwirtschaften aber nach dem „Kleinvieh macht auch Mist“ können hier übers Jahr gesehen schon ein paar hundert Euro zusammen kommen.