Jugendreferent/in gesucht

2023-09-24 15:10:00

Ab sofort sucht der CVJM Reichenbach e.V. einen neuen Jugendreferenten / eine neue Jugendreferentin mit einem Stellenumfang von 50%. Zu den wesentlichen Aufgaben zählt unter anderem die Gewinnung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir wollen in unsere Mitarbeitenden investieren und sie in ihrem persönlichen und geistlichen Wachstum fördern. Des Weiteren gehört die Organisation, Planung und Durchführung von vielfältigen Projekten und Veranstaltungen zu den Aufgaben. Dem Jugendreferent / der Jugendreferentin steht ein umfassender Gestaltungsspielraum zur Verfügung. Neue Ideen, Methoden oder Projekte sind willkommen.

Die Aufgaben:

• Gewinnung und Begleitung der Mitarbeitenden
  • Einbringen von geistlichen Themen und Inputs in den Gruppen und Kreisen
  • Organisation, Planung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
  • Innovative und konzeptionelle Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Vorstand
  • Aktive Mitarbeit in Gruppen, Kreisen und dem Konfirmandenunterricht
  • Ansprechperson für die Kinder- und Jugendarbeit

Du hast...

• einen persönlichen christlichen Glaube,
  • Leidenschaft dafür, das Evangelium weiterzugeben durch Leben, Worte und Taten,
  • Interesse und Freude am Arbeiten mit Jugendlichen und jungen Menschen,
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Diakoniewissenschaften/Religions- und Gemeindepädagogik/ als JugendreferentIn oder einer vergleichbaren Qualifikation,
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • Organisationsgeschick,
  • kommunikative Fähigkeiten,
  • zeitliche Flexibilität.

Wir bieten:

• Abwechslungsreiche, flexible und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten, Fortbildungen zu besuchen
  • Aufgeschlossene Mitarbeitende und unkomplizierter Vorstand, angenehme Atmosphäre
  • Flexibler Arbeitsort, großes saniertes Vereinshaus mit großem Garten
  • Unbefristete Anstellung

Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden pro Woche verteilt auf 5 Arbeitstage. Nach Möglichkeit gibt es zwei feste freie Tage pro Woche, das kann aber nicht garantiert werden. Die Bezahlung erfolgt je nach Ausbildung und Erfahrung.

Interesse? Dann bewirb dich direkt per Mail an: vorstand@cvjm-reichenbach.de