100 Jahre Posaunenchor Reichenbach an der Fils

2022-10-04 21:10:00

Mit einem Bläsergottesdienst in der Mauritiuskirche hat der Posaunenchor Reichenbach an der Fils am 25. September sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Durch den CVJM und das Evangelische Jugendwerk Württemberg konnten alle Reichenbacher Chormitglieder für ihre Zugehörigkeit und Treue zum Posaunenchor geehrt werden:
Albert Greiner für 70 Jahre, Eberhard Münzmay für 60 Jahre, Jürgen Fischer und Hans Müller für 50 Jahre, Henrie Mayer für 40 Jahre, Volker Dobler für 25 Jahre, Svenja Fischer und Lukas Eitel für 10 Jahre. Durch das EJW wurde der PC Reichenbach an der Fils zum Jubiläum und Jürgen Fischer, der den Chor seit mehr als 25 Jahren leitet und dirigiert, besonders geehrt. Der CVJM dankt der ältesten Gruppierung im Verein für die Arbeit und den Mitgliedern für ihren Dienst.

Derzeit gehören acht Bläserinnen und Bläser dem Posaunenchor an, der wie schon bei der Gründung im Gottesdienst, bei Veranstaltungen des CVJM und in der Gemeinde spielt. Zum Posaunenchor Uhlbach-Obertürkheim besteht seit einigen Jahren eine freundschaftliche Verbindung durch gemeinsame Bläserdienste in den beiden Kirchengemeinden. Der Posaunenchor Reichenbach wünscht sich neue Mitglieder jeden Alters - unser Jüngster ist 22 Jahre jung, unser ältester Aktiver ist 82 - wir freuen uns über jede neue Mitbläserin und jeden neuen Mitbläser! Kontakt: Jürgen Fischer, Tel. 53036.
Die Mitglieder des Posaunenchors Reichenbach wollen den Bläserdienst gerne weiter tun solange Gott die Kraft dazu schenkt und es Gelegenheit dafür gibt.